Leichte Sprache

Was macht AGiL - in leichter Sprache erklärt.

AGiL ist die Arbeitsförderungsgesellschaft im Landkreis Kassel.

Was macht AGiL?

  • Beschäftigungsförderung & Qualifizierung: AGiL hilft Menschen, die keine Arbeit haben, einen neuen Job zu finden. 
  • Ausbildung: AGiL bietet zusätzliche Ausbildungsplätze für junge Menschen an, die mehr Unterstützung brauchen. 
  • Jugendberufshilfe: AGiL hilft jungen Menschen bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz. 
  • Angebote in Schulen: AGiL unterstützt Schulen mit Angeboten wie Betreuung, Sozialarbeit und Hilfe in der Cafeteria und Bibliothek. 
  • Frauen und Beruf: AGiL hilft Frauen, die wieder arbeiten möchten, bei der Jobsuche. 
  • Gebrauchtmöbelkaufhaus: In Wolfhagen gibt es ein Gebrauchtmöbelkaufhaus von AGiL. Dort kann man günstige Möbel kaufen oder seine alten Möbel spenden. Wenn man Möbel spenden möchte, holt AGiL sie kostenlos bei dir ab. 

Kontakt:

AGiL Geschäftsstelle: Raiffeisenweg 2, Wolfhagen,  infoagil-wolfhagende, Telefon: 0561 1003-3218
Gebrauchtmöbelkaufhaus: Am Gasterfelderholz 1, Wolfhagen,  gebrauchtmoebelagil-wolfhagende Telefon: 05692 9998098

Dieser Text ist in Leichter Sprache geschrieben. Die Informationen stammen von der Internetseite von AGiL.